Was eignet sich als Geburtstagsgeschenk für Erwachsene?

Oder was kommt als Geburtstagsgeschenk für Erwachsene überhaupt in Frage? Wir gehen auf einen 80-ten Geburtstag. Ich habe mich spontan für einen Teller Lebenshilfen entschieden.

Geldgeschenke finde ich immer so unpersönlich. Die landen meistens in der Einkaufskasse. Später kann man sich nicht mehr daran erinnern, was man davon gekauft hat. Was ich schade finde. Darum möchte ich etwas schenken, was Emotionen hervorruft: Ein Lächeln wäre cool. Mal sehen, ob es mir gelingt!

Dazu habe ich einen großen Glasteller gekauft. Den kann man in jedem Haushalt gebrauchen, oder man verschenkt ihn bei Gelegenheit einfach weiter mit Plätzchen oder anderen Leckereien.

Auf den Teller kommen:

  • Eine Tafel Schokolade mit diesem Text: ,,Als Nervennahrung hab ich gedacht, das eine Tafel Edelschokolade Dich glücklich macht.”
  • Eine Packung schokolierte Rumpflaumen: ,,Hast Du mal kein Obst im Haus, nimm eine Rumpflaume als Gaumenschmaus!”
  • Einen Tetrapack mit Traubensaft: ,,Aus dem Traubensaft macht man so manch leckeres Tröpfchen! Hier schenk ich Dir einen für ein klares Köpfchen.”
  • Eine kleine Rolle mit Dinkel-Keksen: ,,Hast Du keinen Kuchen zum Kaffee im Haus, nimm Dir einen kleinen Dinkel Doppel Keks heraus. Du wirst sehen, der ist so lecker! Du sparst Dir den Weg und gehst nicht zum Bäcker.”
  • Einen Fruchtriegel Honig Sanddorn: ,,Nimmt Dich mal jemand auf’s Korn, hol Dir den Fruchtriegel Honig Sanddorn. Genieße ihn und mach Dir nichts draus, Morgen sieht alles schon anders aus.”
  • Einen Marzipan-Nougat Riegel: ,,Hast Du mal ein Problem und weißt keinen Rat, gönn Dir ein Stück Marzipan Nougat. Schon bald hast Du das Problem vergessen, weil Du beschäfftigt bist mit Essen.”
  • Eine Packung rote Gummibärchen: ,,Rote Früchte nicht im Haus, der Gummibären Mix der hilft hier aus. Für Enkelkinder ideal! Es gibt kein Kernchengemecker und schmeckt den Kindern sicher lecker.”
  • Eine Packung Minttäfelchen: ,,Für frischen Atem! Bitte nicht übertreiben, bei zwei Täfelchen Mint Schokolade solltest Du bleiben!
  • Eine Packung Sonnenschein Tee: ,,Eine Tasse Sonnenschein Tee kann nicht schaden, drückt Dich das Leben mal schwer auf den Magen!”
  • Ein Glas Lindenblütenhonig: ,,Einen Teelöffel Honig von der Linde, mildert das Kratzen im Hals geschwinde. Den Honig drei mal am Tag genommen, wird Dir dann sicher gut  bekommen. Nimmst Du zuviel, dann geht es Dir so: Es bleibt nicht erspart Dir der Gang zum ….”
  • Ein Nussschinkenstück: ,,Falls mal alleine Du im Haus, probiere dies einfache Rezept hier aus:”
  • Rezept: weiter unten!
  • Eine Gückwunschkarte: ,,Alles Liebe zum Geburtstag, Gesundheit, Glück und Gottes Segen wünschen Dir von Herzen…”

Nun könnt Ihr Euch den Text herunterladen, ausdrucken, eventuell ausschneiden und aufkleben.

Rezept:

Ich hoffe, das Geschenk kommt gut an.

Euch wünsche ich eine wunderbare Zeit und viel Spaß am Leben.

Eure Anke

Hier noch einige Bilder von meinem Geschenk:

Pin It on Pinterest

Share This