Komm, entdecke das Schöne in der Natur!

Es lenkt dich von deinen Sorgen ab, gibt dir Kraft und Hoffnung.

Wenn wir Schönes sehen, fangen wir automatisch an zu Lächeln. Du musst nicht lange suchen, versprochen! An jeder Ecke, sobald die Sonne die Erde berührt, wachsen Pflanzen von unsagbarer Perfektion, blühen Blumen von atemberaubender Schönheit.

Sieh nur genau hin!


Sogar, ein vom Blitz getroffener Baum, versprüht Magie. Lass deine Vorstellungskraft dich verzaubern. Gib ihr eine Chance! Sag nicht von vorn herein, dass ist Humbug. Stelle dir vor, wie das Efeu diesen Baum erobert. Wie es sich um die verkohlten Äste schlingt und ihn kleidet. Dann kommen Schlingpflanzen dazu, die sich empor ranken und dann anfangen zu blühen. Der Duft lockt Bienen und Schmetterlinge an und erweckt den Baum zu neuem Leben. Es entsteht eine Gemeinschaft.

Jeder schenkt dem anderen Kraft.

Suche diese Gemeinschaft. Sie wird auch dein Leben bereichern.

Komm, entdecke das Schöne in der Natur! Verlasse deinen Käfig und mach dich auf den Weg! Die Natur wartet von dir entdeckt zu werden.

Wenn du willst, nimm eine Kamera mit, um deine Entdeckungen festzuhalten. Ich mache das immer, weil ich in letzter Zeit so vergesslich geworden bin. Die Fotos und Bilder helfen mir, mich zu erinnern, die Angst des Vergessens zu besiegen.

Vielleicht, kann dich auch jemand begleiten, ein lieber Mensch, ein Freund. Zu zweit ist alles immer viel Schöner.

Je öfters du deinen inneren Schweinehund besiegst und du auf Entdeckungsreise gehst, desto schneller wirst du genesen. Man braucht eine Aufgabe, um glücklich zu sein. Komm, entdecke das Schöne! Mache dir dies zur Lebensaufgabe und du wirst dich nie wieder alleine fühlen.

Alles Schöne schenkt dir Kraft!

Auch wenn du müde geworden bist, hast du dir was Gutes getan. Du hast dich bewegt, hast deinen Körper mit Sauerstoff geflutet und deine Augen, dein Herz mit Schönem beglückt.

Du kannst stolz auf dich sein. Lass es zum Ritual werden! Lass die Natur ihren Zauber entfalten und versuche diese Magie zu fühlen.

Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Deine Anke

http://nerdycrafts.com/die-magie-der-stille/

Pin It on Pinterest

Share This