Wie wär’s mit einem Osterei Hase mit Kücken aus Moosgummi als Fensterdekoration?

Jedes Jahr überlege ich mir ein neues Motiv mit Hase, Kücken, Schmetterling und Blumen. Ich dekoriere meine Fenster damit zur Osterzeit. Verschenke die Motive auch gerne an Verwandte und Bekannte. Gefällt Euch die Vorlage und habt Ihr Lust kreativ zu werden? Dann wünsch ich Euch viel Spaß und Freude beim Arbeiten.

Druckt Euch die Vorlage unten aus. Legt sie auf die Moosgummiplatte. Holt Euch einen Kugelschreiber und prickelt entlang der Linien. Mit einer spitzen, kleinen Schere könnt ihr die Vorlage ausschneiden.

Benutzt sie für Eure weiteren Motive. Ich zeichne mit Bleistift die Konturen auf die Mosgummiplatte und schneide das Motiv aus. Das geht einfacher und schneller als das Prickeln.

Es gibt viele Möglichkeiten sein Fenster für Ostern zu dekorieren. Ich mache dies immer gern mit Moosgummi. Es ist ein flexibler Kunststoff, der sich in der Stärke von 2mm leicht zuschneiden lässt.  Man bekommt ihn in jedem Bastelladen oder im Internet zum Beispiel auf Amazon für 0,95 €. Hier der Link:

http://www.amazon.de/Meyercordt-GmbH-Moosgummi-Platten-2mm-Wei%C3%9F/dp/B008CO1ADC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459023459&sr=8-1&keywords=moosgummi+2mm+wei%C3%9F

Moosgummi ist ein tolles Material für einfarbige Fensterdekorationen. Es eignet sich hervorragend für Bad und Küche, da ihm Dampf nichts anhaben kann. Ich mag es vor allem in der Farbe weiß.

 

Viel Spaß beim Basteln des Osterei Hase mit Kücken aus Moosgummi und gutes Gelingen!

Euch ein gesegnetes und frohes Osterfest!

Pin It on Pinterest

Share This